Donnerstag, 29. Januar 2015

RUMS mit "Joana"

Hallihallo!

Ich habe euch schon einige Joanas gezeigt, es ist und bleibt einer meiner liebsten Schnittmuster...

An diese musste ich mich erst gewöhnen, hatte ich das Halsbündchen doch erst versaut und war dann sauer auf das ganze Kleid;-))) ... dann aber kam mir die Idee des breiten Bündchens und zack...nu gefällt es auch mir;-)

Aber Obacht falls es jemand nachmachen will!!!! Das geht nicht mit Jersey als Bündchen, ich habe ein sehr weiches und elastisches Ripp-Bündchen von Michas Stoffecke genommen...auch der Stoff ist von dort und war ein richtiges Schnäppchen...



















...leider ist mir erst gerade am Pc aufgefallen, dass ich die extra langen Bündchen hoch geklappt hatte...also ,denkt sie euch lang;-)
Verzeiht auch bitte meine ungesunde Gesichtsfarbe...bin nicht wirklich fit momentan...
So, ab damit zum heutigen RUMS...

Liebste Grüße

Maren

Kommentare:

Kuchenuli hat gesagt…

Das Kleid ist wirklich schick. Daran muss ich mich vielleicht auch mal versuchen.
Und das mit dem nicht-fit sein, scheint im Moment ja echt rum zu gehen. Die Familie von meiner Schwester sieht dem Leben im Moment komplett von der Couch aus zu.

Liebe Grüße und gute Besserung
Uli
(www.die-kuchenuli.blogspot.de)

kristina hat gesagt…

Eine wunderschöne Stoffwahl hat du getroffen. Und einfach perfekt kombiniert!
Mir gefällt auch gerade dies breitere Bündchen am Hals. Bei meinen ist mir nämlich der ausschnitt irgendwie immer zu weit und ich habe dass Gefühl, man kann bis sonstwohin gucken... Daher habe ich sie auch nicht so oft genäht...
LG kristina

Roswitha hat gesagt…

Oh, dein JoanaKleid gefällt mir sehr gut! Ich mag den Schnitt bei mir auch. Wünsche dir gute Besserung, habe hier auch drei kranke Kinder zu Hause.
lg Roswitha

Inga hat gesagt…

Sehr schick. Vor allem das tolle breite Bändchen. Das merke ich mir.LG Inga

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Diese Farben - toll! Und der Schwung um den Hals ist großartig!

Panilin hat gesagt…

Du siehst oberschnuggelig aus meine Liebe - sehr tolle Bilder und ein tolles Outfit.
Freu mich auf unser Wiedersehen
GlG Aylin

la stella di gisela hat gesagt…

Toll sieht es aus...NEIN, toll siehst DU damit aus!
Steht die hervorragend!
Lieben Gruß
Gisi

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Klasse Joana!! Und die Stoffe gefallen mir auch super gut.

Ich finde ja den Halsausschnitt bei Joana etwas groß geraten (ich ändere das immer entsprechend)und da ist ein breites Bündchen doch genau die richtige Lösung.........

LG Kerstin

Rosarotewelt nicole hat gesagt…

Liebe Maren,
Eine tolle version hast du genäht. Gut das du es retten konntest. Wäre echt zu schade gewesen.
Schöne Ostern wünscht Nicole