Dienstag, 28. Oktober 2014

Tinka-Bella

Huhuuuu!!!

Passend zur plötzlichen Kälte, ist Fines neuer Wintermantel fertig geworden! es ist mal wieder "Tinka-Bella" von farbenmix geworden...
Genäht aus einer Art Wollstoff ( Rockstoff???) einer Lage Thermovlies und innen Stepper...
Der Wollstoff ist recht dünn, daher ist er im Ganzen nicht zu dick...

Eine neue Mütze genäht aus allerliebsten Lillestoff, gepimpt mit einer "Regenbogenbutes Crochetblume" durfte natürlich auch nicht fehlen;-))


























...ich mag ja diese dezenten Stickdateien von Susalabim...




...erstmals habe ich Knöpfe selber bezogen, was hervorragend mit der Crochet Stickdatei geht...






















 
 
 
 
 








...tja, auch bei uns darf nicht mehr alles ganz bunt sein...aber diese verspielte Variante gefällt uns unheimlich gut!
Schnell noch damit zum Creadienstag...

Liebste Grüße

Maren

Kommentare:

kristina hat gesagt…

WOW!
der Mantel ist der Hammer!!!
Super schön!! Eben nicht zu verspielt, einfach perfekt!
LG Kristina

pipa pocoloco hat gesagt…

Boahhhhh was für ein wunderschönes selbstgenähtes Mäntelchen. Ich kann nur erahnen, wie viel Zeit, Arbeit und Muße da drin steckt. Ich bewundere dich wirklich sehr für deine vielen schönen Jacken, die du bereits genäht hast.
Die Mütze ist auch süß, aber im Vergleich zum Mantel ein Fingerschnipsen ;-)

Ganz liebe Grüße
Paola

glückszaubermädchen hat gesagt…

Wow, da hast du aber wirklich wunderschöne Dinge gezaubert! Der Mantel ist unheimlich schön und die Mütze fast noch schöner - die würde ich als Erwachsene auch tragen ;-)
Liebe Grüße,
Sarah

mialoma hat gesagt…

Der absolute Wahnsinn!
Ein toller Mantel und er passt wie die Faust aufs Auge zur kleinen....ähm großen Lady ;)

Drück Dich,
Christin

Martina Janke hat gesagt…

Oh Maren - vielen Dank für das Beispiel - du hast mir den Abend gerettet... Ich überlege seit WOCHEN, in welcher Farbe ich den Wintermantel für meine Tochter nähen soll, damit er zu möglichst vielem passt... Ich bin echt daran verzweifelt, weil ich einfach keine Idee hatte... DANKE. Dein Mantel ist ganz ganz toll geworden!! Ich muss dir die Idee leider klauen - erstens liebe ich Fischgrät und zweitens ist braun DIE Idee, passt gut zu unseren braunen Winterstiefeln und ist neutral... Bin begeistert. Und: da passen sogar farbige Mützen zu. TOLL!
LG
Martina
PS: ist der Stoff von VOLLSTOFF??

mme ulma hat gesagt…

ui, da bleibt mir nicht viel mehr als sprachlosigkeit angesichts solcher meisterstücke.

http://verpunktetundbestreift.blogspot.de/ hat gesagt…

WOOOOOW, Was ist der Mantel klasse.
Ich liebe diesen Grauton.
Die Mütze paßt perfekt. KLasse

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Sieht super aus!!!! Und die Farbe passt auch zu fast allem und ist nicht zu bunt (meist hat man ja nicht tausend Mäntel im Schrank, da ist das auch wichtig!).

LG Kerstin

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Sieht super aus!!!! Und die Farbe passt auch zu fast allem und ist nicht zu bunt (meist hat man ja nicht tausend Mäntel im Schrank, da ist das auch wichtig!).

LG Kerstin

Ringelblümchen hat gesagt…

Die ist ja soooo total süß!!!

Ich glaube, so eine muss nächstes Jahr auch her!

GLG
Nadine