Donnerstag, 30. Oktober 2014

"Strickmantel" zum heutigen RUMS

Halli Hallo!

Heute zeige ich euch meinen neuen Strickmantel...also eigentlich ist es kein echter, denn ich kann Wolle auf der Haut mittlerweile GARNICHT mehr (v)ertragen...also habe ich auf dem letzten Stoffmarkt nach einer Art Strickstoff gesucht und bin fündig geworden!
Der Stoff ist von innen eher wie ein dünnerer Softshell...von außen hat er ein Strickmuster...
Genäht habe ich ein Schnittmuster aus einer Ottobre des letzten Jahres...






















...kennt ihr die "Joana" noch??? Genäht aus Lieblings Lillestoff ? Ich liebe dieses Teil heiß und innig seit über einem Jahr... Nachnähen kann ich nur empfehlen;-))






...und Tschüüß...ab damit zum RUMS...

Liebe Grüße
Maren

Kommentare:

kristina hat gesagt…

Der Mantel ist ja toll geworden!!!
Da hattest du einen wirklich perfekten Stoff für gefunden!
LG Kristina

http://verpunktetundbestreift.blogspot.de/ hat gesagt…

Der Stoff ist wiklrih klasse und die Farben passen perfekt zu den schönen Herbstfarben.
Steht Dir sehr gut !

b`engelwirtschaft hat gesagt…

klasse ..ich mag ihn sehr !
Ich bin auch immer (noch) auf der Suche nach einem schicken Strickstoff..kann ich ja leider überhaupt nicht stricken ..also muss einer den ich vernähen kann her :O)
Liebste Grüße Bettina

la stella di gisela hat gesagt…

Toll geworden! Absoluter gute Laune Stoff!!!!!
Lieben Gruß
Gisi

sjoe hat gesagt…

toller Stoff für den Mantel und die Sache mit der Art Softshell innen wäre auch genau meins, Wolle auf der Haut ist immer so eine Sache!
und die Joana ist super-schön, die wäre bei mir auch ein Lieblingsteil!

LG
sjoe

einchen hat gesagt…

mensch, sieht der toll aus!
das ist ja ein richtig hübscher strickstoff... so tolle farben!
ich will auch so einen mantel!

ich muss direkt mal in den ottobres wühlen, ob ich den finde

liebe grüße
einchen

nähkästchen hat gesagt…

wow....gefäält mir sehr. Stoff genial dafür...

LG Mone

Freu-Zeit hat gesagt…

Diese Jacke ist ja einfach traumschön!!!
Begeisterte Grüße von Doro

Frau Mena hat gesagt…

Ein richtig hübscher Stoff!! Ich habd den Schnitt auch schon genäht und mag ihm sehr.

Viel Spaß beim Tragen,
Frau Mena.

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Maren, der Mantel ist ein echtes Traumteil und er steht dir super gut. Die wunderschönen Farben des Stoffes machen ihn einzigartig.

Auch deine Joana gefällt mir gut, ich habe den schnitt auch schon einige Male genäht.

lg

moni

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Der Mantel ist traumhaft schön geworden und auch Deine Joana finde ich total schön. Der Schnitt feiert bei mir auch gerade wieder ein Revival.

Viele liebe Grüße
Katharina