Dienstag, 7. Oktober 2014

Sissi Suite

Huhu ihr Lieben!

Zum heutigen Creadienstag zeig ich euch mein neu gestaltetes Schlafzimmer...
Meinen Kleiderschrank seht ihr ja oft im Hintergrund, den kennt ihr also schon, der Rest war irgendwie nie so richtig vorzeigbar...





Als wir vor 5 Jahren das Haus meiner Großeltern kauften, habe ich darauf bestanden, dass das Schlafzimmer bleibt, ok-die Blümchentapete habe ich nicht durchbekommen- aber das Mobiliar durfte bleiben;-))

Und weil meine Omi immer eine sehr rüschig fluffige Überdecke und im Stil eine eben solche Gardine hatte, habe ich das Zimmer Sissi-Suite getauft ;-))







Eigentlich wollte ich für das Bild eine Holzpalette bemalen, aber ich habe keine gefunden...da habe ich zwei 3Meter Latten im Baumarkt zersägen lassen... mein Mann hat sie mir verschraubt und ich habe sie lasiert und bemalt...ich sags euch, das hat riiiiesigen Spaß gemacht und ich finde es sieht toll aus!







...diese blauen Holzkästen sind, genauso wie die Einmachgläser darin, ein Kellerfund, ich habe die Kästen einfach mit der Wandfarbe bepinselt, sie waren aus unbehandeltem Holz...die Einmachgläser wurden mit besticktem Filz ummantelt...
Das Bild oben auf dem Kasten hat meine Muckel mir gemalt;-))








...und tatsächlich habe ich sogar Gardinen aufgehängt;-)) eine absolute Rarität im Hause Kleinkram...







...was soll ich sagen, ich fühle mich richtig wohl im neuen Schlafzimmer...

So, nun ab damit zum Creadienstag...
vlg
Maren


Inspirationen : Pinterest

Stickdateien : "Flora Fox" von Huups
                       "Eulenwald" von Ginihouse






 


Kommentare:

Frau Mena hat gesagt…

Da würde ich mich auch sehr wohl drin fühlen, es ist gerade die richtige Sissi-Mischung! Was sagt dein Mann?

Viele Grüße,
Frau Mena.

kristina hat gesagt…

Das Zimmer hat wahrlich den namen sissi-zimmer verdient.
Ich finde es klasse, wie du alt mit neu und modern perfekt gemixt hast.
Lg kristina

Lillys kleine Gartenwelt hat gesagt…

Ich liebe Pusteblumen und dein Bild ist wirklich traumhaft schön! So schlicht und doch wirkungsvoll.
Liebe Grüße
Lilly

LOCKwerkE hat gesagt…

Wow, ich bin verliebt in deine Bildidee und natürlich die Pusteblume. Ganz toll. LG Karin

Sissis-Traumland hat gesagt…

Das ist wunderschön!
Liebe Grüße Sissi :-)

mialoma hat gesagt…

Oh darf ich mal zum träumen vorbei kommen♡♡♡♡ wuuuunderschön!

Sei lieb gegrüsst, Christin

Karin Lechner hat gesagt…

Ein absolut romantisch-stilvolles Schlafzimmer hast du dir da geschaffen ... gaaaanz toll.
Mir gefallen auch die Filzhüllen für die Gläser sehr gut; und überhaupt ...
Herzliche Grüße
vonKarin
vonKarin.blog.de

Wilemi Sandy hat gesagt…

Wow ... was ein wunderschöner Raum und die Möbel sind einfach Klasse, mir gefällt Dein Bild ausgesprochen gut ... so schön! Da kann man sich so richtig wohlfühlen.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Ani hat gesagt…

Seht schön! Das sind ja richtige alte Schätze und das Bild ist einfach toll geworden. Da bin ich mit meiner IKEA Einrichtung richtig neidisch ;)
Grüßle Ani

sarina hat gesagt…

Oh das ist wunderschön, vor allem die alten Möbel und das Pusteblumenbild!!!