Donnerstag, 30. Oktober 2014

"Strickmantel" zum heutigen RUMS

Halli Hallo!

Heute zeige ich euch meinen neuen Strickmantel...also eigentlich ist es kein echter, denn ich kann Wolle auf der Haut mittlerweile GARNICHT mehr (v)ertragen...also habe ich auf dem letzten Stoffmarkt nach einer Art Strickstoff gesucht und bin fündig geworden!
Der Stoff ist von innen eher wie ein dünnerer Softshell...von außen hat er ein Strickmuster...
Genäht habe ich ein Schnittmuster aus einer Ottobre des letzten Jahres...






















...kennt ihr die "Joana" noch??? Genäht aus Lieblings Lillestoff ? Ich liebe dieses Teil heiß und innig seit über einem Jahr... Nachnähen kann ich nur empfehlen;-))






...und Tschüüß...ab damit zum RUMS...

Liebe Grüße
Maren

Dienstag, 28. Oktober 2014

Tinka-Bella

Huhuuuu!!!

Passend zur plötzlichen Kälte, ist Fines neuer Wintermantel fertig geworden! es ist mal wieder "Tinka-Bella" von farbenmix geworden...
Genäht aus einer Art Wollstoff ( Rockstoff???) einer Lage Thermovlies und innen Stepper...
Der Wollstoff ist recht dünn, daher ist er im Ganzen nicht zu dick...

Eine neue Mütze genäht aus allerliebsten Lillestoff, gepimpt mit einer "Regenbogenbutes Crochetblume" durfte natürlich auch nicht fehlen;-))


























...ich mag ja diese dezenten Stickdateien von Susalabim...




...erstmals habe ich Knöpfe selber bezogen, was hervorragend mit der Crochet Stickdatei geht...






















 
 
 
 
 








...tja, auch bei uns darf nicht mehr alles ganz bunt sein...aber diese verspielte Variante gefällt uns unheimlich gut!
Schnell noch damit zum Creadienstag...

Liebste Grüße

Maren

Donnerstag, 23. Oktober 2014

"Dicky Bird "Teil 2 -RUMS

Huhu ihr Lieben!

Wie angekündigt, kommt heute der zweite Teil vom "Dicky Bird"-Lillestoff...
Nachdem euch Fines Kleid anscheinend gut gefallen hat, hoffe ich euch gefällt meines so gut wie mir;-))



































































...ich mag es sehr!!!!!Der Schnitt ist übrigens vom Michmonster * hier*

Nun schnell damit zu RUMS!!!

vlg
Maren

Dienstag, 21. Oktober 2014

Dicki Bird trifft Ottobrekleid

Halli hallo!

Wie am Sonntag schon angekündigt, kommt heute Teil 1 vom allerliebsten Lillestoff " Dicki Bird".
Als ich zum Lillestoff Festival fuhr , war das DER Stoff den ich unbedingt haben musste , gut es sind letztendlich 2-15 Meter mehr geworden, aber DEN hatte ich mir vorgenommen zu kaufen und es war der erste den ich ausgesucht habe!
Zugegeben, ich liebe Vögelchen ( vielleicht weil ich selber eines bin???)...und in Form eines  so süßen Stoffes...nääää, da kann ich nicht vorbeilaufen!
Genäht habe ich ein Kleid aus der Ottobre 4/2014, leicht verändert...
























 
 
 

































...süß, gell???? Und nun noch schnell damit zum Creadienstag...

Liebe Grüße und bis Donnerstag.....
Maren

Montag, 20. Oktober 2014

Matroschka-Bijou

Huhu!

Kennt ihr schon die tolle neue Stickdatei "Matroschkas" von JaneasWorld?

Die liebe Dagi, alias "Der Nadelflüsterer" hat sie digitalisiert und kaufen könnt ihr sie in ihrem Shop *HIER*
...und was ist mit "Rund*uma*dum"??? kennt ihr nicht??? Die müsst ihr auch kennenlernen, super schöne und vielseitige "Mandalas" für Groß und Klein... die bekommt ihr auch *HIER*

Jetzt rede ich nicht mehr viel , sondern zeige euch Töchterleins neue "Bijou"- Weste ( leider hat Fine sich noch nicht entschieden, ob sie sie trägt-grrrr...)































...hab ich euch eigentlich schon meine neuen Labels gezeigt? Die sind von Alles-fuer-Selbermacher , dort könnt ihr sie euch selber designen, das habe ich gemacht, oder mit Hilfe des Labelmachers *klick*



 












...bis morgen;-)))

Liebe Grüße

Maren

Samstag, 18. Oktober 2014

Ponyhof

Hallo ihr Lieben!
Josefine hat mit ihrer Cousine eine Woche auf dem Ponyhof verbracht! Zusammen mit vielen anderen Kindern hatten sie eine Woche volles Programm! Ich glaube, dass es ihnen allen einen riesen Spaß gemacht hat! Heute durften die Eltern dann zuschauen! 
Joa und auf dem Wege kann ich euch noch Fines neue Jacke und ihr neues Shirt zeigen;-))
 
                                                   
 





...so schaut ein glückliches Pferdemädel aus, oder?








Als erstes haben die Kinder uns gezeigt, wie man die Pferde pflegt...













...die Idee fand ich besonders niedlich;-))













...dann haben die Kinder uns erklärt, aus welchen Gläsern die Ponys nichts essen dürften...








...die unter der Woche gebastelten Werke wurden uns präsentiert...








...und dann kam die große Aufführung...hach so süüüüüß!!! da möchte ich gleich mit drauf;-)






















...danach gab es noch ein gemeinsames Mittagessen...Josefine hatt natürlich nicht wirklich Zeit für sowas...



















Bis bald und ein schönes Wochenende wünscht
Maren

Schnittmuster Softshelljacke :Ottobre 4/12
Schnittmuster Shirt: Ottobre  4/14
Stickdateien: Huups und Tausendschön